LNB Schmerztherapie

Gute Gründe für die LNB Schmerztherapie

• Kann bei über 90% aller Schmerzen helfen.
  • Wirkt ohne Medikamente und Operationen.
  • Kann auch helfen, wenn Arthrose und Bandscheibenschäden bereits vorliegen.
  • Selbst "austherapierte" Schmerzen können erfolgreich behandelt werden.
  • Hilfe zur Selbsthilfe: Nach der Behandlung erhalten Sie Ihr individuelles Übungsprogramm für Zuhause.
  • Völlig natürliche und ursächliche Behandlung der Schmerzen.

Hintergründe - darum funktioniert die Therapie:

Die LNB Schmerztherapie ist eine neue und eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf der über 25-jährigen Forschung und Entwicklung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht.

Liebscher & Bracht haben herausgefunden, dass über 90% aller Schmerzen im Bewegungssystem von unserem Gehirn auf Grund von muskulär-faszialen Ungleichgewichten "geschaltet" werden, um den Körper vor Arthrose, Bandscheibenvorfällen und anderen Schädigungen zu schützen (Alarm-Schmerzen). Diesem schmerzverursachenden Mechanismus wirkt die LNB Therapie mit der eigens entwickelten "Osteopressur" und den sogenannten "Faszien-Engpassdehnungen" ursächlich und nachhaltig entgegen.

Schmerzfrei werden - in 3 Schritten:

1. Anamnese: Genaue Untersuchung Ihrer Beschwerden.
  2. Osteopressur: Durch Druck auf spezielle Knochenrezeptoren wird der Alarm-Schmerzt gelöscht.
  3. Engpassdehnung: Sie erlernen Ihre individuellen Übungen und führen diese regelmäßig durch

In den ersten beiden Phasen kann der Therapeut Ihren Schmerz durch die LNB Therapie reduzieren/löschen.

Um die Schmerzfreiheit dauerhaft zu erhalten, muss der Patient seine Engpassdehnung regelmäßig durchführen.

Behandlungsablauf der Schmerztherapie:

Dauer: Die 1. Behandlung ist wegweisend, da sie zeigt, ob Sie zu den 90% der Schmerzpatienten gehören, die nch unserer Erfahrung mit der LNB Schmerztherapie erfolgreich behandelt werden können, ohne OP oder Medikamente.

Durchschnittlich umfasst eine ageschlossene Therapie 3 Sitzungen (pro Beschwerdebild). Die regelmäßige Durchführung der Engpassdehnungen bildet die Voraussetzung schmerzfrei zu bleiben.

Die Dauer einer einzelnen LNB Behandlung liegt zwischen 45 und 90 Minuten. Diese Zeit wird benötigt, um Ihr Beschwerdebild genau zu verstehen, die Osteopressur korrekt anwenden zu können und sicherzustellen, dass Sie Ihre Engpassdehnungen eigenständig umsetzen können.

Weitere Informationen:

Weitere Informationen über Liebscher und Bracht, sowie Übungsvideos, Erfahrungsberichte etc. finden Sie auf der offiziellen Website www.liebscher-bracht.com.

Wenn Sie fragen zu Behandlungsablauf, -kosten etc. haben klicken Sie bitte hier. Für die LnB Schmerztherapie gelten die gleichen Voraussetzungen wie für die Physiotherapie.

Wenn Sie einen Termin ausmachen wollen, oder andere Fragen / Anregungen haben, dann schicken Sie mir bitte eine Kontaktanfrage oder rufen Sie mich einfach an. Ich freue mich auf Sie!

Nutzen sie dafür einfach das Kontaktformular oder rufen Sie mich an unter der Nummer 0660 / 58 49 882.